ENGLISH

News & Updates

26.11.2018Triumph TR 250 bei der Saalbach-Classic

Triumph TR 250
Triumph TR 250© Saalbach-Classic

Original wurde er nach Kalifornien ausgeliefert, vor 30 Jahren fand dieser Triumph TR 250 seinen Weg nach Österreich, wurde restauriert und läuft seither mit Bravour bei vielen internationalen Events. In seinem Logbuch stehen Herausforderungen wie die Scottish Malts, Winter Raid, Jungfrau Classic und viele, viele mehr.

17.11.2018Alvis experimental 1928 am Start

Alvis Experimental 1928
Alvis Experimental 1928© Saalbach-Classic

Der Alvis experimental 1928 wurde vom "frame-maker" E.B.Thompson gebaut und vor 90 Jahren, am 13.1.1928, zugelassen. Technisch war dieses Auto seiner Zeit voraus. Heckantrieb, ein ENV Preselector-Getriebe und erstmals wurden in einem Alvis vorne Querblattfedern verbaut. Dazu kam eine extrem komplizierte 8fach umgelenkte Lenkung. So etwas hatte man damals noch nicht gesehen....  Es war die Pionierzeit beim racing in  den good old days. Der Alvis wurde nachweislich in den 30er Jahren in Brooklands eingesetzt, später verlor sich seine Spur lange Jahre in Belgien.

11.11.2018Saalbach-Classic erhält Wettergarantie für 2019

Saalbach Classic
Saalbach Classic© Saalbach-Classic


Es gab allgemeine Begeisterung über frisch gewaschene Autos am Eröffnungsabend der Saalbach-Classic in diesem Jahr, trotzdem haben wir uns für 2019 bei Petrus um eine Garantie auf Sonnenschein bemüht - und wir waren erfolgreich!  Der Vertrag wurde heute unterschrieben!!!    
PS: wer Zweifel daran hegt, möge bitte das aktuelle Datum beachten - auch in Österreich hat heute um 11.11h die närrische Zeit begonnen...

04.11.2018Königsetappe Großglockner

Saalbach Classic Königsetappe Großglockner
Saalbach Classic Königsetappe Großglockner© Saalbach-Classic/Zipser

Großglockner - der Chef der Murmeltiere pfeift gerade das letzte Signal zum Winterschlaf, der erste Schnee ist längst gefallen. Die Großglockner Hochalpenstraße wird auch im kommenden Jahr Schauplatz der Königsetappe der Saalbach-Classic sein. Fleissige Zaungäste bei der Abfahrt Richtung Heiligenblut inklusive!

26.10.2018Nennliste - Jaguar E-Type Roadster V12 am Start

Saalbach-Classic  Jaguar E-Type Roadster V12
Saalbach-Classic Jaguar E-Type Roadster V12© Saalbach-Classic

Der Jaguar E-Type war mehr als zehn Jahre lang einer der attraktivsten und schnellsten Sportwagen der Welt. 1961 am Genfer Automobilsalon präsentiert, wurde der E-Type zur zeitlosen Ikone. In der Nennliste zur Saalbach-Classic 2019 steht dieser 272 PS-starke V12-Roadster, Baujahr 1973.